Waldge(h)spräch mit Thomas Zeinzinger

13. September 2021
Waldge(h)spräch mit Monika Zechner
4. Oktober 2021

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Bei der digitalen Erde dürfen wir grenzenlos sein, bei unserer einzigen Erde müssen wir nachhaltiger werden!“
Thomas Zeinzinger ist Blockchain Experte, befasst sich intensiv mit dieser Technologie und mit den digitalen Währungen. Für ihn steht es außer Zweifel, dass der komplette Finanzbereich umgekrempelt wird und dass in Zukunft vieles über Blockchain laufen wird. Denn wenn wir etwas durchoptimieren möchten, kann das die Technologie der Blockchain bestens lösen. Neben dem Bereich der Währungen bietet sich dafür auch die Administration des gesamten Energiesystems an. Thomas bringt in seiner leidenschaftlichen, fast kompromisslosen Botschaft zum Ausdruck, dass der Klimawandel die größte Herausforderung für uns Menschen bedeutet und dass wir alle, jeder einzelne von uns, Emissionen reduzieren müssen. Und dass wir uns darauf besinnen müssen, dass es kein endloses Wachsen geben kann und dass wir auch zurück bauen müssen.
vorlage_1200x900_youtube_podcast_web_thomas_zenzinger