Waldge(h)spräch mit Monika Zechner

Waldge(h)spräch mit Thomas Zeininger
22. September 2021
Grußworte des Bundespräsidenten
6. Oktober 2021
Alle anzeigen

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Wir haben in Österreich kein Erdgas, wenig Edelsteine, aber das was wir haben, das ist Holz. Holz ist das Gold der Zukunft!“
Am liebsten arbeitet Monika an der Hobelmaschine, wenn die wunderschöne Maserung des Holzes nach außen gekehrt wird, wenn man sieht, welch schönes Stück Holz sich unter der rauen Schale versteckt. Sie ist überzeugt, dass jeder von uns in irgendeiner Form Holz zu Hause hat und dass es einfach wunderbar ist, mit dem Lebensstoff Holz zu arbeiten. „Aus der Region für die Region, weil Zukunft Herkunft braucht!“ Monika Zechner, Obfrau der Fachgruppe für Sägeindustrie in der Wirtschaftskammer, bringt es einfach und klar auf den Punkt, welche Bedeutung Regionalität für unsere Zukunft hat.
vorlage_1200x900_youtube_podcast_web_monika_zechner