Leitbetrieb Waldverband Mürztal

8. März 2016

Forstbetrieb Radhof, Andreas Leitner, Veitsch

Der Forst als vielseitige Einkommensquelle

Das Revier des Radhofes beginnt im Talschluss und endet auf der Hohen Veitsch.

L andschaftlich ist es vielseitig, mit eigener Alm und dem prachtvollen markanten Bergmassiv im Hintergrund. Seine herrliche Lage, im Winter durch das benachbarte Skigebiet Brunnalm aufgewertet, im Sommer ein beliebtes und wunderschönes Wandergebiet, machen den Aufenthalt in dieser reizvollen Gegend der Steiermark zu einem Erlebnis.

Der Betrieb erstreckt sich über eine Fläche von 300 ha, davon 215 ha Waldfläche und 81 ha Almen. Die restlichen Hektar beziehen sich auf Wiesen und Wasserläufe sowie auf die Grundfläche der Gebäude und deren Umfeld.

Der Baumbestand besteht aus 80% Fichte, 10% Lärche und 10% andere Baumarten wie Buche, Birke und Erle. Der Forstbetrieb ist durch ein durchgehendes Wegenetz von 20km sehr gut erschlossen. Das Revier bietet sowohl Niederwild- als auch Hochwildjagd.