Mitgliederreise 2023 Hamburg – Amsterdam – Brüssel

Waldmontag – Wildeinflussmonitoring Steiermark
25. April 2023

Von Hamburg über Amsterdam nach Brüssel

Am 25. August 2023 heben wir in der Früh am Flughafen Schwechat ab nach Hamburg. Am 1. September abends landen wir von Brüssel kommend wieder in Wien. Die Mitgliederreise 2023 führt uns in das Zentrum der Europäischen Politik..

Das Besichtigungsprogramm startet in Hamburg mit Hafen und Fischmarkt, Elbphilharmonie, Stadtführung inklusive Reeperbahn. Weiter geht es nach Bremen und ins Ammerland, wo die Landwirtschaft Niedersachsens im Mittelpunkt stehen wird und uns die Initiative „Transparente Landwirtschaft“ besondere Einblicke gibt. Den Bau von Luxus Kreuzfahrtschiffen verflogen wir in der Meyer Wert in Pappenburg, bevor uns der Bus ins holländische Groningen bringt. Naturparks und Landwirtschaft bilden die Schwerpunkte in den Niederlanden, Amsterdam darf natürlich auch nicht fehlen. Gegen Ende der Reisewoche finden wir uns in Brüssel ein, wo uns die Steirische Abgeordnete zum Europäischen Parlament Simone Schmiedtbauer persönlich empfangen wird. Sie führt uns durch die Europäischen Institutionen und erläutert uns ihre Arbeit. Es bleibt genug Zeit, um die Stadt Brüssel näher kennen zu lernen bevor wir am Flughafen Brüssel abheben und wir am Abend des letzten Reisetages in unsere Heimat zurückkehren.

Leistungen:
• Flughafentransfer von Gleisdorf über Graz und Mürztal nach Wien Schwechat und wieder retour
• Flüge Wien – Hamburg und Brüssel - Wien
• Hotelarrangement der guten Mittelklasse inkl. Halbpension
• Ausflüge und Besichtigungen laut Programm inklusive aller Eintritte
• Reiseleitung Waldverband Steiermark

Kosten:
• € 2.190,-- pro Person im Doppelzimmer
• € 324,-- Zuschlag für Einzelzimmer
• € 109,-- für eine umfassende Reise- und Stornoversicherung (freiwillig)

Verrechnung des Reisepreises:
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung für die fixe Teilnahme. Mitte Juli 2023 senden wir Ihnen dann die Rechnung für die Reise zu und bitten um anschließende Überweisung des Betrages.

Anmeldefrist
31.Mai 2023