Waldge(h)spräch mit Sabine Kronberger

30. August 2021
Waldge(h)spräch mit Ramona Rutrecht & Martin Kubli
13. September 2021

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Was wir draußen nicht erzählen, das wird draußen niemand wissen!“
Sabine Kronberger formuliert mit einer überzeugenden Klarheit, dass die Forstwirtschaft ein nicht wegzudenkender, großartiger Wirtschaftsbereich in Österreich ist. Und dass diese Branche viel zu wenig Öffentlichkeit und Publicity bekommt. Sie ist auch überzeugt, dass die Forstwirtschaft selbst viel mehr kommunizieren muss, was hier geleistet wird und wie hart die Menschen bei der Bewirtschaftung der Wälder oft arbeiten. Sabine setzt sich auch intensiv für das Wahrgenommen werden von Frauen in der Öffentlichkeit ein und als neue Chefredakteurin der Zeitschrift „Welt der Frauen“ sieht sie zukünftige Schwerpunkte bei ländliche Themen und in der Gesundheit – und das immer im Hinblick auf reale Lebenswelten von Frauen. „Frauen sind für mich Systemträgerinnen – und das vor allem besonders in den ländlichen Regionen!“