Waldge(h)spräch mit Hans Fellinger

15. Dezember 2021
Waldmontag-Wertholzerziehung
10. Januar 2022

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Die Frostwirtschaft ist der Grundstein von einem lebenswerten Österreich und mit dem Wald verbinde ich den besonderen Wert Heimat!“
Hans Fellinger betreibt auf YouTube den Kanal „Wild auf Wald“ und informiert über verschiedenste Aspekte der Forstwirtschaft. Viele Abonnenten und Millionen Aufrufe seiner Videos zeigen, dass er am Puls der Zeit agiert. Jeden Sonntag um 08.30 Uhr veröffentlicht Hans ein neues Video und bringt wichtiges Wissen über die Bewirtschaftung der Wälder und über die Jagd an den Frühstückstisch von Waldbewirtschafterinnen und Waldbewirtschaftern. Einer seiner besonderen persönlichen Intentionen für seine Social Media Aktivitäten ist für ihn die Arbeitssicherheit. Auf diesen Aspekt legt er in seinem Hauptberuf als Lehrer der Forstwirtschaft an der Fachschule Vöcklabruck einen besonderen Wert. Hier lebt er seine Leidenschaft beim Unterrichten der Jugend aus. Der Forst Vertiefungszweig an der Schule wird von den Schüler*innen sehr gut angenommen. „Ich finde es schön, am Puls der Zeit zu sein. Die jungen Menschen zeigen uns, wie die Welt wirklich ist und wohin sich die Gesellschaft entwickelt. Denn junge Mädchen und Burschen sind der Spiegel der Gesellschaft!“ Hans ist überzeugt, dass wir die Forstwirtschaft so betreiben müssen, dass uns die Gesellschaft braucht. Denn wir sind der Schlüssel für sehr vielen Problemstellungen unserer Gesellschaft.
vorlage_1200x900_youtube_podcast_web_hans_fellinger