Waldge(h)spräch mit Kerstin Geyer

19. Juli 2021
Waldge(h)spräch mit Martin Krondorfer
4. August 2021

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Natur ist so unterstützend, lässt dich ankommen, lässt deine Wurzeln spüren!“
Was wohl ein besonderer Selbsterfahrungstrip für Männer sein könnte? Kerstin Geyer erzählt es uns im Waldge(h)spräch in ihrem Waldwohnzimmer. Kerstin gibt uns einen sehr weitblickenden Einblick in viele Themen ihres Lebens. Vom Brennholzarbeiten als Kind über ihre intensive Beschäftigung im Personalmanagement hin bis zu ihrer Leidenschaft, Menschen den Wald näher zu bringen. Mit ihrem Angebot des Waldbadens, zu finden unter www.waldbaderei.at, unterstützt sie Menschen, dass diese sich fallen lassen können, dass diese lernen, bei sich selbst anzukommen. Kerstin erzählt uns auch von ihrer Wertschätzung denjenigen gegenüber, die Wälder bewirtschaften: „Waldbewirtschafter sind für mich diejenigen, die schauen, dass es dem Wald gut geht und wenn ich in den Wald gehe, betrete ich ein fremdes Haus. Und daher nutze ich diese Welt mit einem besonders großen Respekt!“