Waldge(h)spräch mit Doris Stiksl

Mitgliederreise 2021 Quer durch den Balkan
15. Juli 2021
Waldge(h)spräch mit Kerstin Geyer
26. Juli 2021
Alle anzeigen

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Heilende Hüllen, die uns Menschen guttun, Gesundheitsbauten die uns und die Umwelt gesundmachen!“
Doris Stiksl, Geschäftsführerin von Pro Holz Steiermark, erzählt leidenschaftlich über die Einsatzmöglichkeiten von Holz, insbesondere beim Bau von Wohn- und Gesundheitsgebäuden. Sie ist überzeugt, dass wir bei den Kindern ansetzen müssen, weil das Auseinandersetzen mit Wald und Holz so selbstverständlich werden muss wie Zähneputzen. Doris Stiksl bringt eine sehr positive Stimmung für eine noch größere Verwendung von Holz mit und ihre Botschaft ist klar: „Die Planer müssen beim ersten Strich, wenn sie ein Haus, ein Gebäude planen, den Baustoff Holz im Kopf haben!“
vorlage_1200x900_youtube_podcast_web_doris_stiksl