„IM KREIS GEDACHT – DEINE IDEE FÜR EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT“

Waldmontag – Die Europäische Waldstrategie
9. Dezember 2022
Waldmontag-Wie rechnet sich der Kleinwald?
13. Dezember 2022

HAUPTPREIS 2.000 EURO!

Das Holzinnovationszentrums in Zeltweg (HIZ) stellt die Themen Kreislaufwirtschaft, Bioökonomie und Nachhaltigkeit im aktuellen Online-Ideenwettbewerb in den Mittelpunkt. Damit regt das HIZ an, über etwas nachzudenken, das uns alle angeht: Denn was wir heute tun, entscheidet darüber, wie wir morgen leben!
Die Teilnahme ist einfach: Ideen zum Thema können online eingereicht werden, ebenfalls zusätzliche Skizzen, Pläne, Fotos oder Beschreibungen. Gesucht werden neue Produkte, Prozesse, Technologien und nachhaltige Geschäftsmodelle für den Raum Murau/Murtal, um die Region zukunftsfit zu halten. Den besten Einreichungen winken attraktive Geld- und Sachpreise. Darüber hinaus bekommen ausgewählte Teilnehmer:innen die Chance, ihre Projektidee gemeinsam mit dem HIZ in der Region weiterzuentwickeln und umzusetzen. In der hauseigenen Prototypenwerkstatt am HIZ ist zudem die materialunabhängige Erarbeitung innovativer technischer Lösungen realisierbar.

Wir freuen uns aber insbesondere auch über Teilnehmer:innen aus anderen Regionen, die mit Ihrem Blick von außen sicherlich auch interessante, kreative Ideen einbringen können. Für die Teilnehmer:innen gibt es attraktive Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Einreichfrist ist der 30.12.2022!