FEM4FOREST – Wald in Frauenhänden

Waldge(h)spräch mit Joachim Reitbauer
5. Juli 2022

Waldverband, Frauen in der Forstwirtschaft

Was haben wir schon erreicht?

Im aktuellen Folder von FEM4Forest präsentieren wir zusammengefasst den aktuellen Projektstatus. Die involvierten Projektpartner*innen sind intensiv bei der Durchführung von Sensibilisierungsaktivitäten und Pilotkonzepten. Trainingsmodule wurden umgesetzt, die Mentor*innenausbildung auf internationaler Ebene geht in die Schlussphase.
Die internationale Forstfrauenkonferenz Ende Mai am Waldcampus in Traunkirchen entwickelte durch das Bekenntnis zur Gründung eines internationalen Dachverbandes von Forstfrauenorganisationen einen enormen Motivationsschub, der sich auf die Stärkung von Frauen in der Forst- und Holzwirtschaft äußerst positiv auswirkt und auswirken wird. Anbei der aktuelle Folder von Fem4Forest zum Downloaden und zum Nachlesen, welche große Breite von Aktivitäten in der Projektumsetzung sind.