Einladung zum Waldspaziergang für Frauen

Jubiläumsveranstaltung 10/20/100
30. August 2021
Waldge(h)spräch mit Simone Schmiedtbauer
30. August 2021
Alle anzeigen

„Bäume mit Zukunft?!“

Die Bäume, die heute im Wald zu wachsen beginnen, werden erst in Jahrzehnten oder Jahrhunderten geerntet werden. Bis dahin werden sie Witterungsextremen standhalten müssen, die wir bisher nicht gekannt haben. Welche Baumarten werden das schaffen?
Welche Baumarten werden in den verschiedenen Regionen der Steiermark auch in Zukunft für stabile, vielfältige und ertragsreiche Wälder sorgen können? Naturverjüngung oder doch Aufforstung – welche Rolle spielt die Genetik und wie kann ich den Umbau des Waldes unterstützen? Welche Chancen und Risiken bringt der Einsatz von fremdländischen Baumarten mit sich? - all diese Fragen und noch viele mehr werden bei den Waldspaziergängen besprochen und diskutiert.