Waldspaziergang für Frauen „Besondere Wälder – Wald ist mehr als Holz!“

Zertifikatslehrgang „Wald und Naturraumökologie“
31. Juli 2023
woodCircle – Kommunikation&Bewusstseinsbildung
4. Oktober 2023
Alle anzeigen

Besondere Wälder - Wald ist mehr als Holz

Der Wald ist nicht nur Rohstofflieferant, sondern er stellt auch vielfältigste Ökosystemleistungen für seine Bewohner und für uns alle bereit. Er schützt vor Naturgefahren, er ist Lebens- ebenso wie Erlebnisraum, er spendet saubere Luft und Trinkwasser, er ist Kohlenstoffspeicher im Kampf gegen den Klimawandel, er dient als letzte Ruhestätte, aber auch militärischen Zwecken.
Die Waldspaziergänge führen uns in sehr unterschiedliche Wälder. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie sind besonders! Und es braucht eine umsichtige Bewirtschaftung, die den speziellen Anforderungen an diese Wälder Rechnung trägt.

Eingeladen sind alle Frauen, die mehr über den Wald wissen möchten.

Genaue Termine und Orte entnehmen Sie bitte aus dem beigefügten Programm.