Waldmontag – Neue Holzprodukte

26. Februar 2024
77_IN - 1200x900 Waldmontag

Innovative Entwicklungen und Produkte aus dem Rohstoff Holz

Der stetige Prozess der Forschung und Entwicklung macht auch vor der Holzwirtschaft nicht halt. Dabei werden zum Beispiel neue Zusammensetzungen und Verbindungen erforscht, welche dann als Alternative für andere Rohstoffe eingesetzt werden können, oder auch komplett neue Felder eröffnen. Dies bezieht sich auch auf die Rohstoffzusammensetzung, denn auch hier wird an mehr Flexibilität gearbeitet um ein breiteres Feld zu bekommen. Diese neuen Produkte sind jedoch nicht nur auf hohem technischen Niveau, sondern bieten durchaus auch praktische Anwendungen für jedermann!

Doch was bedeutet dies zukünftig für die Rohstoffproduktion und Ausformung? Werden in der Zukunft andere Sortimente benötigt und wie sieht es mit verschiedenen Holzarten aus? Bekommen nicht ganz so populäre Stämme eventuell auch eine neue Aufgaben und gewinnen so an Wert? Bei diesen Fragen werden uns unsere Experten und Praktiker zur Seite stehen!