Waldge(h)spräch mit Werner Ranacher

11. Februar 2022
Wald im Klimawandel
17. Februar 2022

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Der Wald ist eigentlich sehr großzügig der Menschheit gegenüber! Weil er schon so lange für uns Menschen da ist und viele Bedürfnisse für uns erfüllt!“
ORF Steiermark Radioreporter Werner Ranacher findet, dass wir dem Wald einen sehr großen Rucksack umhängen, weil wir vom Wald erwarten, dass er die eierlegende Wollmilchsau ist. Werner verbindet das Gestalten einer Radiosendung mit dem Lego bauen. Weil die Beiträge, die gesendet werden, ebenso aus vielen kleinen Teilen zusammengebaut werden müssen, damit wir Hörerinnen und Hörer diese gerne anhören. Die Geschichten der Marktfrau vom Kaiser Franz-Josefs-Markt findet er ebenso spannend, wie den Besuch von Reinhold Messner im ORF Studio vom Radio Steiermark, den er interviewen durfte. „Die Queen wäre als Interviewpartnerin schon noch spannend – da wäre auch ich nervös, wenn diese Dame uns im Studio besuchen würde.“
vorlage_1200x900_youtube_podcast_web_werner_ranacher