Waldge(h)spräch mit Angelika Ertl

Waldmontag- Wie viele Festmeter Holz stehen in meinem Wald?
3. März 2022
Praxisseminar – Wertholzerziehung
7. März 2022
Alle anzeigen

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Das gärtnerische Produkt ist die körperliche Nahrung, der Wald ist für mich die komplette Seelennahrung!“
Angelika Ertl, Gärtnerin, Klimagärtnerin, Gartenreisebegleiterin und ORF-Biogärtnerin beschreibt im Waldge(h)spräch viele Facetten ihres intensiven Lebens und vor allem auch die Verbindung der Menschen mit der Natur. Viele philosophische Gedanken begleiten Angelika durch ihr Leben – dass Menschen sich ständig neu erfinden sollen, dass wir Menschen selbst auch Teil unserer Umwelt sind und dass wir uns permanent selbst hinterfragen dürfen. Und gerade dafür gibt uns die Natur viele Hilfestellungen, baut uns eine wunderbare Brücke, um zu uns selbst zu finden. Kritisch ist ihr Blick auch darauf, dass wir Menschen nicht das größte Geschenk unseres Planeten sind. Angelikas Botschaft ist klar: „Der Wald ist total essentiell für unser inneres Wohlbefinden – täglich sollten die Menschen mindestens 1 Stunde im Wald verbringen!“
vorlage_1200x900_youtube_podcast_web_angelika_ertl