Wald in Frauenhänden

Aufforstung
22. März 2021

Konferenz - Wald in Frauenhänden

Warum ist die verstärkte Miteinbeziehung von Frauen in der Forstwirtschaft wichtig? Was hindert und was fördert Chancengleichheit von Frauen und Männern in der Gesellschaft, in Unternehmen und Betrieben? Was macht Aktivitäten zur Förderung von Frauen in der Forstwirtschaft erfolgreich, was lässt sie vielleicht scheitern? Welche Rolle spielen Traditionen oder Strukturen in Gesellschaft, Ausbildung und Institutionen? Diesen Fragen gehen wir im kommenden Mai auf den Grund!
Bei der Konferenz Wald in Frauenhänden steht die internationale Vernetzung von Frauen in der Forstwirtschaft im Vordergrund. Die Teilnehmenden lernen Initiativen und Best Practice-Beispiele zur Förderung von Frauen in der Forstwirtschaft aus den unterschiedlichen Ländern kennen und können Verbindungen zwischen Forstfrauen-Netzwerken herstellen und vertiefen. Außerdem sollen Frauen und ihre Leistungen in der Forstwirtschaft sichtbar gemacht werden. Alle Informationen und auch die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website der Forstfrauen! - Die Verbindung zur Website und zur Anmeldung kann im nebenstehenden Anmeldebutton erfolgen und aufgerufen werden.