Ins Gespräch kommen

Waldmontag – Rechtliches rund um Wildschäden
10. Oktober 2022
Waldmontag-Holzmarkt aktuell
13. Oktober 2022
Alle anzeigen

Menschen.Wälder.Zukunft

Freizeitnutzer, Naturliebhaber, Energieproduzenten, Waldbewirtschafter und Holznutzer – die Begehrlichkeiten und der Griff von uns Menschen nach Almen, Wäldern und Wiesen, die als idyllische Naturlandschaften unsere Lebensgefühle seit jeher positiv beeinflussen, scheinen grenzenlos zu sein.
Was bewegt uns raus aus unserer Wohlstandsbequemlichkeit? Die Energiegewinnungsnotwendigkeit dient uns als Basis für unseren hohen Lebensstandard, für das bequeme Leben im Überfluss, für eine schier grenzenlose Mobilität.

Aber wie kann die Errichtung von Windrädern, die hier in der Gemeinde Fischbach seit Jahren vorangetrieben wird, zu einer Enkeltauglichen Heimat für unsere Kinder und Kindeskinder beitragen? Steht eine klimaneutrale Energiegewinnung über Naturschutz und den Erholungssehnsüchten von uns Menschen? Oder gibt es auch den gemeinsamen Weg ...

Wir haben die Menschen der Region eingeladen, sich gemeinsam mit uns auszutauschen, ihre Diskussionsbeiträge einzubringen und sich für eine enkeltaugliche Entwicklung des Ländlichen Raums einzusetzen.
Unbenannt11