Weihnachtlichen Zauber im Schloss Pichl

Stellenausschreibung: Leitung der Buchhaltung
28. November 2019

Weihnachtlichen Zauber im Schloss Pichl

Im Schloss Pichl in St. Barbara im Mürztal, im Ortsteil Mitterdorf, findet immer am ersten Adventwochenende ein „Weihnachtlicher Zauber“ mit Kunsthandwerk und Kulinarik statt. Im Arkadenhof und in den Sälen des Schlosses wird den Besuchern eine Verkaufsausstellung mit weihnachtlichem Kunsthandwerk und heimischen Besonderheiten präsentiert. Kulinarische Spezialitäten verwöhnen die Besucher, für Kinder gibt es ein zauberhaftes Rahmenprogramm.

Der Advent-Zauber findet am Samstag von 10.00 bis 19.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr statt. Nach der feierlichen Eröffnung bzw. Begrüßung sind die BesucherInnen eingeladen, durch das Weihnachtsgeschehen zu wandern. Umrahmt wird dies zumeist von regionalen Musikgruppen.

Groß und Klein sind zum gemeinsamen Backen von Weihnachtskeksen im Knusperhäuschen eingeladen. Das Highlight ist der Nikolausbesuch, gefolgt vom feierlichen Turmblasen. Auch am Sonntag sorgen wieder traditionelle Musikgruppen für Stimmung, während einem der Keksduft aus dem Knusperhäuschen in die Nase steigt. Außerdem sollten Sie einem echten Krippenbauer auf die Finger schauen und die eine oder andere Dekorkeramik für Weihnachten aussuchen.

Für einen außergewöhnlichen Hingucker sorgen die Alpakas.