Waldge(h)spräch mit Willi Gabalier

Waldge(h)spräch mit Silvia Karelly
18. Juni 2021
Waldeule Kiki informiert – Grenzen respektieren!
18. Juni 2021
Alle anzeigen

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

Willi Gabalier: "Das Einzige, was in meinem Leben zusammenpasst, ist, dass eigentlich Nichts zusammenpasst!"
Als Dancingstar tanzte Willi Gabalier über den Tanzboden, als Mensch tanzt er leidenschaftlich meist mit Schaufel und manch anderem Werkzeug über seinen eigenen Grund und Boden. Willi Gabalier erzählt uns leidenschaftlich und immer mit einer gesunden Portion Humor von seinen Sehnsüchten, Bauer zu sein. Dass er fast jeden versteckten Winkel unserer steirischen Heimat kennt und viele bäuerlich-historische Gebäude analysiert hat, wissen sicherlich wenige Hörerinnen und Hörer. Und dass er auf Grund seines Studiums mit Latein auf Du und Du ist und er die Botanik als ein großes Wissensgebiet für sich auserkoren hat, verblüfft mich noch immer und sicherlich auch die meisten von uns.
vorlage_1200x900_youtube_podcast_web_willi_gabalier