Waldge(h)spräch mit Walter Schachner „Schoko“

Waldge(h)spräch mit Alexander Pinter
8. Juli 2021
Klimafit und artenreich: Wir suchen den Wald der Zukunft!
14. Juli 2021
Alle anzeigen

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Fußball bewegt einfach, Fußball ist weltweit der Volkssport Nummer 1!“
Walter „Schoko“ Schachner erzählt uns seine Erfahrungen aus der Welt des Fußballs – als Spieler über Leoben Donawitz in die Österreichische Nationalmannschaft, als Profi über Austria Wien nach Italien. Und als erfolgreicher Trainer, der den GAK zum Meister und Cupsieger führte. Walter erzählt uns aber auch seine Verbindung zur Heimat und wie sehr ihm und seiner Familie Wälder Energie und positive Lebenseinstellung geben. Als „einfacher“ Mensch, wie er selbst sich bezeichnet, hat er sich in seinem aufregenden Leben Bodenständigkeit und die Verbundenheit mit der Natur bewahrt.