Waldge(h)spräch mit Alexandra Frewein

Waldge(h)spräch mit Paul Lang
21. Juni 2021
Waldeule Kiki informiert – Holzpolter sind keine Spielplätze!
28. Juni 2021
Alle anzeigen

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

Alexandra Frewein: „Blitz und Donner wirken auf uns Menschen vielfach furchteinflößend und hinterlassen in unserer Heimat oftmals große Verwüstungen. Zwischenmenschliche Gewitter können allerdings sehr oft reinigend wirken und danach kann die Sonne zwischen uns Menschen wieder hell und klar scheinen!“
Als Bäuerin erlebt Alexandra viele schöne Seiten der Freiheit und der Verbundenheit mit der Natur. Sie erzählt uns, dass Bäuerin sein, auch Zwänge, Erwartungen und anstrengendes Arbeiten mit sich bringt. Und diese Balance zu finden, kann manchmal ganz schön anstrengend sein.