Waldge(h)spräch mit Alexander Pinter

Eröffnung Wald zu Wald Wanderweg Judenburg
28. Juni 2021
Waldge(h)spräch mit Walter Schachner „Schoko“
12. Juli 2021
Alle anzeigen

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Nur das, was wir kennen, schützen wir auch!“ meint Alexander Pinter
„Wenn Menschen in den Wald gehen, dann kennen sie den Wald. Wenn Menschen wissen, wie der Wald funktioniert und wenn Menschen wissen, warum der Wald für uns so wichtig ist, um gegen den Klimawandel ankämpfen zu können, dann schützen sie den Wald. Und dann verstehen sie auch, warum das Bewirtschaften der Wälder so essentiell wichtig für uns Menschen ist.“ Musiker, Biologe, Politiker und in erster Linie aber Vater, Partner und Forstwirt – all diese Themen zeigen uns im Waldge(h)spräch einen äußerst vielfältig interessierten, weltoffenen und mit der Erde verbundenen Menschen. Und seinem Lebensmotto getreu „Wenn wir Leidenschaften für etwas spüren, dann sollen wir dem auch folgen“ folgt Alexander Pinter seinen Interessen konsequent in seinem Leben.