Waldge(h)spräch mit Hermine Hackl

27. Oktober 2021
Fem4Forest – Kampagne für Bewusstseinsbildung
8. November 2021

Besondere Menschen, ihre Geschichten und ihre Verbindung mit unseren Wäldern - das ist der Waldverband-Steiermark Podcast mit Maximilian Handlos.

„Es ist eine Riesenfreude zu sehen, welche hohe Wertschätzung die österreichische Forstwirtschaft draußen in der Welt genießt.“
Hermine Hackl, Koordinatorin des Waldcampus Österreich und Leiterin der Forstlichen Ausbildungsstätte Traunkirchen, erzählt mit einer großen Leidenschaft, das aus der ganzen Welt Menschen zum Waldcampus Österreich kommen. Sie kommen zu uns, um nachhaltige Forstwirtschaft zu lernen: „Die Österreicher können das, bitte sagt uns, wie das geht!“ Wir brauchen die Ökologie genauso wie die Ökonomie, meint Hermine Hackl. Denn ein Mensch der unglücklich ist, weil er nicht die wirtschaftliche Basis hat, wird kein ökologisches, kein soziales Gewissen entfalten und die Kultur wird ihm auch egal sein. Es müssen alle Aspekte der Nachhaltigkeit im Einklang sein, damit diese funktioniert. „Der Wald und die Forstwirtschaft haben die Antworten auf alle wichtigen Zukunftsfragen!“
vorlage_1200x900_youtube_podcast_web_hermine_hackl