„Retten wir den Wald!“

9. Oktober 2019

„Retten wir den Wald!“

Artikel in der Krone Bunt vom 8. September 2019

D ier Klimawandel ist für die Land- und Forstwirtschaft ein überaus ernstes Thema, weil die Bewirtschafter der Flächen davon direkt und einkommensrelevant –zumeist negativ- betroffen sind. Die Aussage im Artikel von Dr. Heilingbrunner, dass „das Waldsterben 2.0 größtenteils selbstverschuldet durch die Forstwirtschaft sei“, verunglimpft nicht nur eine gesamte Branche, sondern versucht die Opfer des Klimawandels als Täter zu brandmarken. Der Beitrag in der Krone hat in den Landwirtschaftskammern zu zahlreichen erzürnten Anrufen geführt. Die von der katastrophalen aktuellen Situation betroffenen Forstwirte fühlen sich vollkommen zu Unrecht kritisiert und empfinden die Anschuldigungen als würde auf am Boden liegende eingetreten.

Das Schreiben der Landwirtschaftskammer Österreich an den Chefredakteur der Kronen Zeitung, Dr. Christoph Dichand zum Downloaden:

Artikel „Retten wir den Wald!“ in der Krone Bunt vom 8. September 2019