Mitgliederreise 2021 Quer durch den Balkan

Klimafit und artenreich: Wir suchen den Wald der Zukunft!
14. Juli 2021
Waldge(h)spräch mit Doris Stiksl
19. Juli 2021

Mitgliederreise Quer durch den Balkan

Vom 17. bis 24. Oktober 2021 organisieren wir für unsere Mitglieder eine sehr informative Reise von Montenegro über Bosnien-Herzegowina nach Kroatien und über Slowenien wieder zurück in die Heimat.

Besucht mit uns die letzten unentdeckten Reiseziele Europas und lernt die Orte der K&K Monarchie sowie des Osmanischen Reiches kennen. Taucht ein in die Geschichte historisch bedeutsamer Städte und lasst euch von wunderschönen Küsten, malerischen Buchten und Stränden, unberührten Berglandschaften sowie wild-romantischen Tälern verzaubern. Kulturelle Vielfalt und gastfreundliche Menschen bieten euch einen unvergesslichen Einblick in die südosteuropäische Lebensweise.

Vergangenheit und das Jetzt
Wir fliegen über Wien nach Dubrovnik und kehren mit dem Bus wieder in unsere Heimat zurück. Besondere Highlights auf dieser Reise geben Einblicke in die Vergangenheit und in die aktuelle Situation in diesen Ländern. Wie ein skandinavischer Fjord schneidet sich die Bucht von Kotor in die dalmatinische Küste von Montenegro. Atemberaubend ist der Blick über das flache Wasser der Adria auf die Schwarzen Berge. Schroffe Felswände umschließen die Bucht. Die K- u. K Kriegsmarine hatte hier in dieser Bucht einen Marinehafen. Im Norden von Montenegro werden wir durch die Tara-Schlucht, einem der größten Canyons der Welt, fahren. Wir besuchen ebenso die Heilige Statue von Medjugorje und die Brücke von Mostar und machen einen Abstecher ins Neretva Delta, um einen Einblick in den dortigen Gemüseanbau zu bekommen. Quer durch Bosnien und weiter durch das kroatische Slawonien wird uns die Reise wieder zurück nach Österreich führen. Weingüter mit Weinverkostungen und die Besichtigung landwirtschaftlicher Betriebe stehen ebenso am Programm wie der besondere Einblick in die Forst- und Holzwirtschaft dieser Länder.

Reisedatum:
Sonntag, 17. Oktober bis Sonntag, 24. Oktober 2021

Kosten:
• € 1390,-- pro Person im Doppelzimmer
• € 250,-- Einzelzimmerzuschlag
• € 65,-- für eine umfassende Reise- und Stornoversicherung (freiwillig)

Information:
Maximilian Handlos