Mitgliederinformation Corona-Virus

Informationen zum Corona-Virus
23. März 2020
Wie wähle ich die richtige Baumart?
30. März 2020

Mitgliederinformation

Niemand hätte je in Betracht gezogen, in welch unvorhersehbarer Weise man plötzlich persönliche Einschränkungen mittragen muss. Der gesamte Gesundheitssektor verfällt in einen noch nie da gewesenen Krisenmodus. Das bringt die gesamte Wirtschaftswelt ins Wanken und trifft natürlich auch die Forst- u. Holzbranche mit voller Härte.

Der Schnittholzabsatz kommt zum Erliegen und die Bauwirtschaft steht still. Der an unsere Mitglieder ausgerufene Schlägerungsstopp war/ist notwendig, da die kurzfristigen Absatzmöglichkeiten aufgrund der Covid-19 Pandemie teilweise zum Erliegen kommen. In fast allen Betrieben wurde eine vorübergehende kurzfristige Zufuhrsperre für heimisches Holz verhängt. Wir sind mit voller Kraft bemüht, Möglichkeiten zu organisieren, damit Euer Holz aus dem Wald kommt. Das ist eine gewaltige Herausforderung für uns Alle in einer Situation, wie es sie noch nie gegeben hat. Wir werden auch diese Situation meistern. Es geht aber nicht ohne Eure Mithilfe und Eure Disziplin, wobei der Forst- und Holzbranche auch seitens der Politik Hilfe zugesagt wurde. Wir haben schon viele kritische Situationen gemeistert und werden unsere Mitglieder auch nun wieder bestmöglich unterstützen. Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund.

Paul Lang, Bernd Poinsitt