Stellenausschreibung Forstberater / Forstberaterin im Außendienst
Jahreshauptversammlung WVB – Murtal
18. März 2017

Management- und Waldfachplan selbst erstellen

Der „Managementplan Forst“ ist ein neu entwickeltes, webbasiertes Konzept zur Erstellung eines Waldwirtschaftsplanes für Betriebe über 30 Hektar. Gleichzeitig ist er auch geeignet, unter Berücksichtigung der entsprechenden gesetzlichen Bedingungen als Basis für einen Waldfachplan zu dienen.

Management- und Waldfachplan selbst erstellen

D er Managementplan Forst ist ein neu entwickeltes, webbasiertes Konzept zur Waldwirtschaftsplanerstellung für Betriebe über 30 ha. Er enthält alle wichtigen Bestandteile eines Waldwirtschaftsplanes und ist darüber hinaus auch als Basis eines Waldfachplans geeignet, sofern die entsprechenden gesetzlichen Befugnisse zur Erstellung vorliegen.
Im Seminar lernen Sie das neue Programm, die Aufnahmemodalitäten, die Hiebsatzberechnungen etc. kennen und können so einen Managementplan für den eigenen Betrieb erstellen.

Die Details zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie im Anhang. Für Rückfragen steht unser Sekretariat gerne unter der Nummer 03858/2201-0 zur Verfügung