Keine Angst vorm Schutzwald

Forsttag Waldverband Mur- Mürztal und Bezirkskammer Graz Umgebung
5. Februar 2018
Forstseminar Klimafitter Wald
19. Februar 2018
Alle anzeigen

Keine Angst vorm Schutzwald

Das Gebirgsland Österreich wäre ohne Schutzwald in weiten Teilen wohl unbewohnbar. Wie lautet die Gleichung für WaldbesitzerInnen und sonstige Betroffene? „Schutzwald = Problem“? „Schutzwald = Chance“? Oder „Schutzwald = Problem + Chance“? Wann ist ein Wald ein Schutzwald, welche Pflichten habe ich als WaldbesitzerIn, welche Unterstützung gibt es für betroffene WaldeigentümerInnen? Welche Konzepte werden im Schutzwald verfolgt, welche Erfahrungen gibt es und welche Herausforderungen bringt u.a. der Klimawandel für den Schutzwald?

Keine Angst vorm Schutzwald am Donnerstag, 15. Februar 2018 in der Forstlichen Ausbildungsstätte Pichl in St. Barbara i.M.
Experten berichten aus Theorie und Praxis und werfen neue Lichter auf Chancen und Risiken.