Geschlechterreflektierendes Mentoring

Zertifikatslehrgang „Wald- und Naturraumökologie“
1. August 2022
Christiane Hohenberg – Ein Vorbild in der Forst- und Holzwirtschaft
2. August 2022

We proudly present 20 Experts in Gender Reflected Mentoring

Geschlechterreflektierendes Mentoring ist eine Möglichkeit, die berufliche und persönliche Entwicklung von Frauen zu fördern und vorhandene Kompetenzen sichtbar und nutzbar zu machen. Das Transnational Gender Reflected Mentoring Training wurde von April bis Juni 2022 im Rahmen des Projektes Fem4Forest durchgeführt. Die transnational qualifizierten Absolvent:innen sind Gender Reflected Mentors und agieren als Mentor:innen und Multiplikator:innen auf nationaler Ebene. 20 Teilnehmer:innen aus Slowenien, Serbien, Tschechien, Deutschland, der Ukraine und Österreich nahmen am Training teil. nowa hat mit organisatorischer Unterstützung von FAST Pichl das “Transnational Gender Reflected Mentoring Training” entwickelt und durchgeführt. Die Trainingsreihe war ein voller Erfolg und wir danken allen Teilnehmer:innen für ihre Mitarbeit und ihre wertvollen Beiträge. Das Ergebnis spricht für sich und ist die Basis, um das Programm auf nationaler Ebene zu verankern, zu adaptieren und weiterzuentwickeln.