Eröffnung Wald zu Wald Wanderweg Judenburg

Waldeule Kiki informiert – Holzpolter sind keine Spielplätze!
28. Juni 2021
Waldge(h)spräch mit Alexander Pinter
8. Juli 2021

Wald zu Wald Wanderweg Judenburg

Am Freitag, den 25. Juni fand die inoffizielle Eröffnung des Wald zu Wald Wanderweges in Judenburg gemeinsam mit Klassen der NMS- und des Gymnasiums Judenburg statt. Am Samstag, den 26. Juni die offizielle Eröffnung mit Begehung und Begleitung durch ausgebildetes Fachpersonal.

G emeinsam mit dem Waldverband Murtal und der Stadtgemeinde Judenburg wurde ein neuer Wald zu Wald Wanderweg errichtet. Auf dem Rundwanderweg befinden sich insgesamt 14 Tafeln die durch das Bundesforschungszentrum für Wald aufbereitet wurden - diese beschreiben und erklären die Waldbilder vor Ort. Die 2.Klassen der NMS- und des Gymnasium Judenburg beteiligten sich aktiv am Wanderweg mit der Gestaltung eines Kunstwerkes mit dem Thema "Funktionen des Waldes". Die beiden Gewinnerbilder sind am Start - bzw. Ende des Wanderweges zu bestaunen. Vorbeischauen lohnt sich!

Lehrausgang
Der Rundwanderweg wurde mit den Schulklassen als Praxisvormittag mit Mitarbeitern des Waldverband Steiermark begangen. Es wurde diskutiert, bestaunt und gemeinsam Bäume gepflanzt.