Eröffnung Wald zu Wald Wanderweg am Alpl

Steirischer Waldbauerntag 2019
10. Oktober 2019

Eröffnung Wald zu Wald Wanderweg am Alpl

Die Waldheimat am Alpl ist ein Anziehungspunkt für Schulen und Freizeitsportler. Sanfte Hügel laden zu Wanderungen ein, zahlreiche Einkehrmöglichkeiten locken auch gemütliche Genießer der Natur. Neuerdings kann man bei einer zweistündigen Rundtour auch einiges über den klimafitten Wald erfahren. Der Waldverband Steiermark hat hier gemeinsam mit dem Bundesforschungszentrum für Wald (BFW) und den Waldbesitzern der Region, insbesondere mit dem Waldbesitzer Peter Rossegger vlg. Schmiedhofer, einen informativen Rundwanderweg geschaffen. Die Waldschule dient dabei als zentraler Ausgangspunkt. Der 6,6 Kilometer lange Rundwanderweg führt über 240 Höhenmeter durch den steirischen Bauernwald. Drei Infotafeln und elf Stationen geben Auskunft über den Wald und seine vielfältigen und wichtigen Rollen in Zeiten der Klimaerwärmung.
Marktgemeinde Krieglach und der Waldverband Steiermark laden zur Eröffnung dieses Wald zu Wald Wanderweges, um der gesamten Bevölkerung einen besonderen Einblick in ein besonderes Stück Heimat unserer Region – der Waldheimat – zu geben.