Der Wald – Einer für Alle, Alle auf Einen?

Die „neuen“ WaldbesitzerInnen
10. April 2018
Leitbetrieb im Waldverband Leoben
18. April 2018

Der Wald – Einer für Alle, Alle auf Einen?

„Alles, was den einen Menschen interessiert, wird auch in dem andern einen Anklang finden.“ stellte schon Goethe fest. Der Wald als Lebens- und Wirtschaftsgrundlage einerseits und als natürlicher Bestandteil unserer Umwelt andererseits ist wohl ein typisches Beispiel dafür, welche Fragestellungen die Verschiedenheit der Interessen auf ein- und derselben Fläche mit sich bringt.

Im Seminar Der Wald – Einer für Alle, Alle auf Einen? am Dienstag, 24. April 2018 in der Forstlichen Ausbildungsstätte Pichl in St. Barbara im Mürztal beleuchten wir diese verschiedenen Zugänge zur Verfügbarkeit des Waldeigentums, und gehen der Frage nach, welche Lösungsansätze bestehen und was die Zukunft erwarten lässt.